Im TSV Wietzendorf bin ich die Ansprechperson rund um das Thema Kinderschutz und Schutz vor Gewalt.
Ich bin Erzieherin und Sozialpädagogin und habe mich im beruflichen Kontext zur Fachkraft im Kinderschutz weitergebildet.
Es ist mir wichtig, dass das Thema Gewalt und besonders das Thema Gewalt an Kindern präsent ist und nicht unter den Tisch gekehrt wird. So können Gefahren reduziert, Menschen geschützt und Betroffene gut aufgefangen werden.
Sollte euch beim Sport oder drumherum etwas begegnen, das euch komisch vorkommt oder euch Bauchschmerzen bereitet, egal ob es euch selbst oder andere betrifft, könnt ihr euch gerne an mich wenden.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Gemeinsam können wir dann schauen, welche Ansprechpersonen es gibt oder wie ein weiterer Weg aussehen könnte.
die diesjährige Hallenschließzeit an der Kampstraße ist vom 2.7. bis zum 23.7.
Parallel finden in der Zeit vom 6.7. bis zum 10.7. auch die Malerarbeiten im Foyer und Fitnessraum statt – in dieser Zeit kann der Fitnessraum nicht genutzt werden.
Die Mitgliederversammlung des TSV Wietzendorf von 1911 e.V. verlief gewohnt harmonisch und stand ganz im Zeichen von Umbesetzungen im geschäftsführenden Vorstand. Da der Geschäftsführer Joachim Rüter nun zum Bürgermeister der Gemeinde Wietzendorf gewählt wurde, trat er nach 15 Jahren aus dem Amt zurück. Er betonte wie viel Freude ihm der Job und die Zusammenarbeit mit seinen Mitstreitern bereitet hat. Zum Nachfolger in der Geschäftsführung wurde jetzt Florian Koch gewählt, der bisher den Job des 2. Stellvertretenden Vorsitzender innehatte. Für Koch wurde Andreas von Geyso neu hinzu gewählt. Für weitere zwei Jahre wurden Joachim Hemme (Vorsitzender), Ralf Winkelmann (Schatzmeister) und Eckard Klimach (stv. Geschäftsführer) in ihren Ämtern bestätigt.
Vorsitzender Hemme bedankte sich bei Joachim Rüter für dessen 15-jähriges überragendes Wirken während seiner Zeit als Geschäftsführer im TSV. Viele Maßnahmen hat er angeschoben und mit Rat und Tat begleitet. Nun wünscht er ihm ein ebenfalls gutes Händchen in seiner Tätigkeit als Bürgermeister.
Nicht ganz ohne Emotionen strich Rüter heraus, dass es ihm eine Ehre war diesen Job bekleidet zu haben. Es hat ihm sehr viel Freude bereitet. Nicht zuletzt auch dadurch, dass seine ganze Familie im Verein aktiv mit Begeisterung dabei ist.
Die Mitgliederzahl hat sich auf 1.928 Personen erhöht, exakt 100 mehr als vor einem Jahr.
Im kulturellen Höhepunkt des Vereinslebens waren wieder das Weihnachtsmärchen und die Aufführungen unserer Theatergruppe „Das andere Links“.
Der von Ralf Winkelmann vorgetragene Kassenbericht endete bei 22.000 € im Bereich schwarzer Zahlen. Letztlich erwirtschaftet durch den sehr gut genutzten Fitnessraum. Als finanzielle Herausforderung schlug die Sanierung von zwei Tennisplätzen erheblich zu buche, die nun ganzjährig bespielt werden können. Hierfür mussten Investitionen von knapp 100.000 € getätigt werden. Zuschüsse gab es vom Landessportbund und der Gemeinde von zusammen rund 50.000 €.
Diese für die Tennissparte wunderbare Sache, nahm Jürgen Timme zum Anlass, die Geschicke der Tennissparte in jüngere Hände zu übergeben. Als Nachfolgerin wurde Madlin Meyer zur Leiterin und damit auch in den erweiterten Vorstand gewählt.
Alle weiteren Spartenleiter und Warte bekundeten Lust an ihrer Arbeit und wurden entsprechend für zwei Jahre wieder gewählt.
Als zweiter Kassenprüfer wurde Beon Hoppe gewählt, der damit die Nachfolge von Malte Lütjens antritt.
Der Ehrenvorsitzende des Sportbundes Heidekreis, Jochen Homann, zeigte sich in seinen Grußworten fasziniert über die Geschehnisse im TSV Wietzendorf. Hier passt es einfach seit Jahrzehnten. Knapp die Hälfte der Einwohner sind im Verein. Posten für die Ehrenämter können immer wieder problemlos besetzt werden. Der Breitensportverein füllt das Honigdorf mit Leben.
Von links: Eckard Klimach (stv. Geschäftsführer), Andreas von Geyso (2. stv. Vorsitzender), Florian Koch (Geschäftsführer), Stefan Prüser (1. stv. Vorsitzender), Isabel Hestermann (stv. Schatzmeisterin), Ralf Winkelmann (Schatzmeister), Joachim Hemme (Vorsitzender)
Entsprechend der vereinseigenen Ehrenordnung wurden jetzt 67 Mitglieder geehrt. Gut die Hälfte hiervon waren jetzt auf der traditionellen Ehrungsveranstaltung. Nach der offiziellen Begrüßung durch Geschäftsführer Joachim Rüter wurde jeder einzeln für seine lange Mitgliedschaft geehrt. Das ging von 25 bis fantastischen 75 Jahren. Zudem konnten 11 neue Ehrenmitgliedschaften begründet werden. Hierfür sind eine 50-jährige Mitgliedschaft und die Vollendung des 65. Lebensjahres erforderlich.
Laudator Peter Stockhausen, unterstützt von Uli Euhus und Volker Tischer vom Ehrenrat, nahmen die zahlreichen Ehrungen vor. Mit Grillspezialitäten von Hüsen Hermann und lecker TSV Schnäpsen verbrachten die geehrten mit Ehrenrat und Vorstand einen geselligen Abend.
Derzeit hat der TSV Wietzendorf knapp 1.850 Mitglieder. Die Vielzahl der langjährigen Mitglieder beweist die tolle Vereinstreue im Honigdorf.
Bild 1 zeigt 3 der 6 geehrten für 75-jährige Mitgliedschaft
l. Hans-Jürgen Woweratis, Frieda Kruse, Ernst von Hörsten
Bild 2 zeigt 6 der 11 neuen Ehrenmitglieder
v.l. Irmtraud Otte, Hans-Hermann Hestermann, Heike zum Beck, Vera Pütsch, Gerhard Meyer