Vandalismus an Vereinsgebäuden des TSV Wietzendorf

Immer wieder kommt es zu mutwilligen Zerstörungen am Eigentum des TSV Wietzendorf.
Warum passiert das immer wieder? Warum wird so etwas getan?

Wir, der TSV Wietzendorf von 1911 e.V., sind mit über 1.700 Mitgliedern der größte Verein im Dorf.
Wir bieten ganz viele Möglichkeiten einer sinnvollen Freizeitgestaltung.
Unser Sportbetrieb wird fast ausschließlich ehrenamtlich organisiert und betrieben. Wir bieten für Jung und Alt abwechslungsreiche Aktivitäten und
reagieren ständig auf örtliche Bedürfnisse.

Ebenso unterhalten und pflegen wir unsere Sportstätten, damit sich unsere Sportler und ihre Gäste dort wohlfühlen. Dafür investieren wir regelmäßig und sehr intensiv viel Fleiß und Engagement.
Leider wird unser ehrenamtliches Wirken immer wieder mit Füßen getreten.
In schöner Regelmäßigkeit zerstören und ruinieren irgendwelche Vollpfosten unser Eigentum. Darüber sind wir sehr traurig und zornig.
Schaden
Am 11.03.2023 wurden auf der Sportanlage am Munsterweg die neuen, noch nicht einmal genutzten Wetterschutzhäuschen erheblich beschädigt. Die haben wir für mehrere Tausend Euro gekauft und eine Woche vorher in mühevoller Kleinarbeit zusammengeschraubt. Bei der Gelegenheit sind ein Wandaschenbecher und zwei Außentüren demoliert worden. Das dann noch nicht genug der Zerstörungswut. Ein Spieler unserer Herrenfußballmannschaft, die zur gleichen Zeit aktiv waren, konnte sein Fahrrad gegen Abend leider nur noch kaputt abholen.
Wahrscheinlich am 07.04.2023 wurde die Glasscheibe einer Außentür an unserm Sporthallenanbau im Vereinsheim an der Kampstr. eingeworfen oder eingetreten.
Warum nur?? Für die Reparaturen müssen wir wieder viel Geld und Arbeitszeit investieren.
Tobt Euch doch besser beim aktiven Sport in unserem tollen Verein aus, als zerstörerisch an unserm Eigentum.
Die genannten Taten wurden bei der hiesigen Polizeistation zur Anzeige gebracht.

Wer Hinweise zur Aufklärung geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei oder bei uns im Vorstand (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

TSV Wietzendorf von 1911 e.V.