Kampfrichterlehrgang für Heideregion

Letzten Samstag konnte der TSV Wietzendorf von 1911 e.V. nach gut 2-jähriger Pause endlich wieder einen Kampfrichterlehrgang für die Judovereine der Heideregion ausrichten. Angesprochen waren alle aktiven Kampfrichter zur Verlängerung ihrer Lizenz aber auch die, die einmal selbst als Kampfrichter bei einem Judowettkampf auf der Matte stehen wollen.

Peter Buchholz, Kampfrichterreferent Judofachverband Heideregion e.V., stellte den Teilnehmenden das Regelwerk des Deutschen Judobundes (DJB) zum Wettkampfbetrieb und die aktuellen Regeländerungen der International Judo Federation (IJF) für 2022-2024 mit einen hohem Praxisanteil vor. Jeder durfte sich in zahlreich gestellten Wettkampfsituationen ausprobieren, um seine Handlungssicherheit als Referee auf Kreisebene zu verbessern.

20220430 KR Lehrgang