Niederlage bei den TT-Schülern, die Jugend zieht ins Kreispokal-Halbfinale ein

Niederlage bei den TT-Schülern, die Jugend zieht ins Kreispokal-Halbfinale ein

Am 15.02. begann für unsere TT-Schüler die Punktspiel-Rückserie. Gleich zu Beginn bekam es die Mannschaft mit dem Meisterschaftsfavoriten SG Soltau/Dorfmark III zu tun. Schon die beiden Eingangsdoppel wurden jeweils mit 0:3 Sätzen verloren. In den Einzelbegegnungen lief es dann nicht viel besser.

Julian verlor trotz einer 2:0 Satzführung seine erste Partie sehr knapp mit 11:7, 11:6, 9:11, 6:11, 5:11. Sein zweites Spiel gab er mit 9:11, 9:11 und 4:11 ab.

Auch bei Eliah lief es zu Anfang nicht so gut. Er musste nach einem deutlichen 2:11, 7:11 und 3:11 seinem Gegner gratulieren. In seiner zweiten Begegnung konnte er sich dann deutlich steigern. Dieses Spiel konnte Eliah mit 6:11, 11:6, 12:10 und 11:6 gewinnen und somit den einzigen Sieg des Tages einfahren.

Maximilian konnte sein Leistungspotenzial in dieser Partie nicht abrufen und verlor beide Spiele mit 0:3 Sätzen (6:11, 10:12, 2:11 und 3:11, 4:11, 9:11). 

Bei Anna lief es an diesem Tag nicht viel besser. Sie verlor ihr erstes Spiel mit 5:11, 6:11 und 5:11. In der zweiten Begegnung konnte sie wenigstens noch einen Satz für sich entscheiden. Trotzdem unterlag sie mit 6:11, 7:11, 14:12 und 5:11.

Nachdem wir dieses Spiel abgehakt haben, geht es darum am Montag (25.02.) in Dorfmark zu gewinnen.

 

Die erste Pokalmannschaft der Jugend musste am 15.02. in Bispingen ran. In einer Partie zweier Mannschaften die sich aus der Liga kennen, durfte man gespannt sein, wie es am Ende ausgeht.

Jonas konnte sein erstes Spiel mit 11:9, 9:11, 11:7 und 11:8 gewinnen. Sein zweites Spiel gewann er sehr deutlich mit 11:5, 11:2 und 11:6. Da er auch seine dritte Begegnung mit 11:6, 11:7, 9:11 und 12:10 für sich entscheiden konnte, waren die Voraussetzungen für ein Weiterkommen im Pokal schon mal nicht schlecht.

Auch Lasse fing sehr gut an und siegte im ersten Spiel mit 11:9, 11:2 und 11:5. Bei seiner zweiten Partie zog er jedoch den Kürzeren und verlor mit 4:11, 9:11 und 8:11.

Nun lag es an Daniel nur noch ein Spiel für den Gesamtsieg zu holen. Die erste Begegnung lief leider nicht so gut für ihn, sodass er mit 8:11, 7:11, 11:5 und 8:11 unterlag. Im zweiten Spiel machte Daniel es dann sehr spannend. Jedoch nach seinem 8:11, 11:9, 11:9, 8:11 und 11:7-Sieg, stand das Endergebnis von 5:2 fest. Somit zieht die erste Pokalmannschaft der Jugend in das Halbfinale des Kreispokals ein.

 

In diesem Sinne

mit sportlichem Gruß

Kay Schaper