Tischtennis beendet Saison wegen Corona

Aufgrund der Corona-Pandemie wird die Tischtennissaison nach Vorgabe des Deutschen Tischtennis Verbandes und der Landesverbände mit dem Stand vom 13.03.2020 beendet. Somit ergeben sich für die Mannschaften des TSV folgende Platzierungen und Bilanzen in ihren jeweiligen Klassen.

Die Jugend befand sich zum Zeitpunkt des 13.03. auf dem 4. Tabellenplatz von 7 Mannschaften in der Kreisliga Jungen 18 mit 18:22 Punkten und 46:54 Spielen. Daraus ergeben sich folgende Bilanzen in Einzel und Doppel:

Einzel:                                                                                                        Doppel:

Jonas Bleeg 12:6                                                                                       Lasse/Daniel 4:1                                 Julian/Daniel 0:1

Lasse Kroll 8:10                                                                                         Jonas/Murielle 1:3                               Lasse/Julian 0:1

Daniel Riel 6:8                                                                                           Jonas/Julian 2:0                                  Jonas/Femke 0:1

Julian Kübart 8:2                                                                                       Jonas/Daniel 1:0                                  Murielle/Lasse 0:1

Murielle Ingenbleek 0:9                                                                             Femke/Julian 0:1

Femke Ingenbleek 1:6                                                                              Jonas/Lasse 0:1

Die Erwachsenen spielten eine eindrucksvolle Saison und wurden mit 30:0 Punkten und 105:16 Spielen MEISTER von 10 Mannschaften in der 4.Kreisklasse Herren Mitte. Damit verbunden ist der Aufstieg in die 3. Kreisklasse Nord. Für diese Saison wurden folgende erfolgreiche Bilanzen in Einzel und Doppel erzielt:

Einzel:                                                                                                       Doppel:

Günter Held 30:0                                                                                      Günter/Jürgen 13:0

Jürgen Najork 14:7                                                                                   Martin/Celina 7:1

Martin Finger 16:0                                                                                    Martin/Jonas 2:0

Celina Hartau 11:1                                                                                   Celina/Jannick 0:2

Laureen Hartau 0:1                                                                                  Günter/Sandra 1:0

Jannick Schernikau 3:0                                                                            Celina/Laureen 1:0

Sandra Schirpke-Robinson 0:1                                                                Martin/Jannick 1:0

Jonas Bleeg (Jugendersatzspieler) 3:1

Durch 4 altersbedingte Aufstiege zu den Erwachsenen werden die Mannschaften der Jugend und der Erwachsenen in der nächsten Saison zwei völlig neue Gesichter erhalten. Zusätzlich kommen eventuell noch neue Spieler hinzu, sodass über eine zweite Mannschaft im Herrenbereich nachgedacht werden muss.

Meine größte Hoffnung ist, dass wir, wenn alle Spielerinnen damit einverstanden sind, sogar noch eine Damenmannschaft bei den Herren mit ins Rennen schicken.

Diese ganzen Themen müssen bei der nächsten Besprechung auf den Tisch gebracht werden. Als Termin für diese Sitzung war der 20. April angedacht, welcher aber aufgrund von Corona höchstwahrscheinlich auf ein noch nicht verifiziertes Datum verschoben werden muss. Da sich trotz der Pandemie die Meldetermine für die nächste Saison anscheinend nicht geändert haben, muss diese Versammlung aber auf jeden Fall bis spätestens Mitte Mai stattgefunden haben.

Bleibt alle gesund und kommt gut durch diese schwere Zeit. Zusammen werden wir das schon durchstehen.

In diesem Sinne

mit sportlichem Gruß