Erfolgreiches erstes Punktspiel

SG Örtzetal I gewinnt in Winsen/Luhe doch mühsam mit 3:2

Mannschaft Örtztal Ia

Zu Beginn des ersten Satzes lagen die Spielerinnen der SG Örtzetal noch vorn, doch die junge Mannschaft des TSV Winsen/Luhe II

gab sich nicht auf und kämpfte sich heran. Mit druckvollen Angaben und schönes Angriffen gelang es Winsen, die Örtzetalerinnen

unter Druck zu setzen. Denkbar knapp gewann Örtzetal den ersten Satz mit 26:24.

Auch in den folgenden Sätzen waren die Gastgeberinnen ein ernst zu nehmender Gegner: Den zweiten und dritten Satz gewannen

sie mit 29:27 und 25:23.

Ball über Kopf Stellen Karena

 

 

Jetzt lag es an der Mannschaft aus dem Örtzetal sich zu konzentrieren und die langjährige Erfahrung in dem Sport auszuspielen.

Satz vier gewannen die Gäste mit 25:21 und es kam zum spielentscheidenden Tiebreak, den Örtzetal I mit 15:10 für sich entschied.

SG Örtzetal I : Steffi, Imke, Karen, Jessica, Britta

                     Christine, Cathrin, Anna

September 2022

Britta Lenz