Heimspielerfolge für Volleyballerinnen

Beide Heimspiele gegen Auetal und Lüneburg VII wurden mit 3:1 und 3:0 gewonnen

Im ersten Spiel gegen den TSV Auetal fanden die SG Frauen nicht ins Spiel: Auetal schlug schöne Aufgaben, die die Örtzetalerinnen nicht zu ihren Stellerinnen Karen Schledermann und Mira Reitzig annahmen. Somit konnte kein Angriff aufgebaut werden und Auetal zog auf 14:7 davon. Auch die von Trainer Peter Feijen genommene Auszeit brachte nichts, Auetal schlug 11 Angaben, die die SG nicht oder zu schlecht annahm und gewann den ersten Satz mit 25:10.

Im zweiten Satz änderte Feijen die Aufstellung,  Der Plan ging auf, die SG spielte konzentrierter und besser zusammen, bis zum 6:6 war das Spiel ausgeglichen, dann setze sich die SG leicht ab: 10:8, 14:13. Fünf schöne Angaben von Britta Lenz sorgten für einen 21:15 Vorsprung, den die SG bis zum Satzgewinn mit 25:17 hielt.

In Satz drei zeigte Örtzetals Stefanie Hartung, dass auch sie druckvolle Angaben schlagen kann : 6:3. Diesen Vorsprung gab die SG nicht  mehr aus der Hand und gewann den Durchgang über 12:9, 19:17 mit 25: 19.

Annahmne Laura in Stelle

Im vierten Satz spielte Örtzetal konzentriert weiter und ließ sich auch nicht von gelegten Bällen des TSV aus der Ruhe bringen: Die Annahmen erreichten die Stellerinnen und mit der Unterstützung vom Trainer erkämpfte sich die SG eine beruhigende 12:4 Führung. Über 16:8 und 21:14 wurde der Satz mit 25:19 gewonnen.

Im zweiten Spiel gegen die junge Mannschaft aus Lüneburg hatte die SG keine Probleme, routiniert spielten sie jetzt mit nur einer Stellerin und nach zögerlichem Beginn - 8:6 - stand es schnell 14:8. Der Durchgang wurde über 15:9 mit 25:10 gewonnen. Auch in Satz zwei stand es schnell 13:8 für die SG, trotz der kämpfenden SVG, die einige angegriffene Bälle noch abwehrten, setzte sich Örtzetal weiter durch und gewann den Satz mit 25:12.

Mannschaftsfoto 12032023

Der dritte Satz wurde von der schlechten SVG Annahme bestimmt, wodurch die Gäste nicht angreifen konnten. Örtzetal blieb konzentriert und gewann auch diesen Satz mit 25:13.

SG Örtzetal : Karen Schledermann, Mira Reitzig, Stefanie Hartung, Jessica Block, Chistine Renner, Cathrin Michaelis, Britta Lenz

20.03.2023