Online-Befragung von Vereinsmitgliedern in Niedersachsen - Forschungsprojekt SicherImSport

Hallo Vereinsmitglieder,

der LandesSportBund Niedersachsen e.V. (LSB) und seine Sportjugend (sj) beteiligen sich mit neun weiteren Landesverbänden an der anonymen Online-Befragung des Forschungsprojektes „SicherImSport – Sexualisierte Grenzverletzungen, Belästigungen und Gewalt im organisierten Sport – Häufigkeiten und Formen sowie der Status Quo der Prävention und Intervention“, die ab sofort online zur Verfügung steht.

Mit dem Forschungsprojekt wird das Ziel verfolgt, umfassende Daten zu Häufigkeit und Formen von sexualisierten Grenzverletzungen, Belästigungen und Gewalt im organisierten Sport zu erheben. Die Klärung dieser Fragen ist für die weitere Entwicklung und Implementierung unserer Präventionsmaßnahmen und Schutzkonzepte auf Verbands- und Vereinsebene essentiell.

Um das Ziel erreichen zu können ist es wichtig, dass viele Mitglieder unseres Sportvereins an der Befragung teilnehmen.

Online Vereinsmitgliederbefragung SicherImSport

Weitere Informationen sind auf der Homepage des LSB www.lsb-niedersachsen.de/themen/sicherimsport zu entnehmen.

TSV Logo 105x120