TT-Erwachsene deklassieren Tabellenzweiten im Topspiel

TT-Erwachsene deklassieren Tabellenzweiten im Topspiel

Das eigentlich erwartet spannende Spiel zwischen dem TSV und dem TT 93 Soltau IV am 28.01. zeigte sehr schnell die eindrucksvolle Überlegenheit unserer Mannschaft in dieser Spielklasse. In der gewohnten Stammformation Günter Held, Jürgen Najork, Martin Finger und Celina Hartau ging es zum Tabellenzweiten nach Soltau.

Schon nach den Eingangsdoppeln wusste man, wo die Reise heute hingehen sollte. Sowohl Günter und Jürgen als auch Martin und Celina siegten eindeutig in 3:0 Sätzen (11:4, 11:7, 11:9 und 11:7, 14:12, 11:5).

Auch in seinen beiden Einzelpartien machte Günter mit seinem jeweiligen Gegner kurzen Prozess. Er siegte mit 11:4, 11:2, 11:5 und 11:7, 11:8, 11:7.

Jürgen musste am heutigen Tage die einzige Niederlage gegen Soltaus Nummer 1 einstecken. Dieses Match verlor er in 4 Sätzen mit 11:6, 9:11, 8:11 und 7:11. Bei seiner zweiten Begegnung lief es dann wieder besser. Diese Partie entschied er mit 3:0 Sätzen (11:9, 11:9, 11:7) für sich.

Dadurch das Jürgen sein zweites Spiel gewonnen hatte, musste Martin nur einmal im Einzel an den Tisch. Mit der eigenen Leistung unzufrieden, weil er in diesem Spiel "schon" seinen zweiten Satz in der gesamten Saison abgab, gewann er trotzdem sehr souverän mit 11:5, 11:6, 9:11 und 11:2.

Celina durfte auch nur einmal im Einzel ins Geschehen eingreifen. Diese Partie "genoss" sie dann aber in vollen Zügen. Bei einer komfortablen 2:0 Satzführung kämpfte sich ihr Gegenüber noch einmal auf 2:2 Sätze heran. Im Entscheidungssatz war Celina dann wieder voll konzentriert und gab alles, sodass sie am Ende als Siegerin vom Tisch ging (11:2, 12:10, 7:11, 10:12, 11:9).

Mit diesem 7:1 Sieg sind die Erwachsenen nun weiterhin seit Saisonbeginn wettbewerbsübergreifend ungeschlagen und ohne Punktverlust. Sie stehen jetzt mit ihren 20:0 Punkten unangefochten an der Tabellenspitze der 4.Kreisklasse Mitte. Im nächsten Spiel am 10.02. beim TTC Brochdorf VI sollen die nächsten Punkte geholt werden und die weiße Weste bestehen bleiben.

In diesem Sinne

mit sportlichem Gruß

Kay Schaper