TT-Jugend unterliegt Tabellenführer / -Erwachsene mit erster Niederlage nach knapp 6 Monaten

TT-Jugend unterliegt Tabellenführer / -Erwachsene mit erster Niederlage nach knapp 6 Monaten

Die TT-Jugend musste am 28.02. beim unangefochtenen Tabellenführer der Kreisliga SG Bispingen/Behringen (27:1 Punkte) antreten. In der Aufstellung Lasse Kroll, Daniel Riel, Julian Kübart und Murielle Ingenbleek wurden die Farben des TSV vertreten.

Gleich in den Eingangsdoppeln stellte der Tabellenführer seine Überlegenheit klar. Als Versuch wurden die Doppel einfach mal durchgewürfelt, um vielleicht neue starke Kombinationen zu finden. So mussten aber Daniel und Julian (5:11, 5:11, 8:11), sowie Lasse und Murielle (7:11, 7:11, 10:12) ihren Gegnern den Sieg überlassen.

Lasse musste sich im ersten Einzel mächtig strecken, um am Ende mit 11:7, 9:11, 12:10, 10:12 und 12:10 als Sieger da zu stehen. In seiner zweiten Begegnung hatte er allerdings beim 5:11, 6:11 und 10:12 kaum eine Chance.

Ebenfalls im oberen Paarkreuz musste Daniel antreten. Er konnte bei seinen beiden Spielen (1:11, 4:11, 3:11 und 8:11, 10:12, 10:12) jedoch nichts Zählbares erringen.

In seinen Partien jeweils über die volle Distanz von 5 Sätzen musste Julian gehen. Er konnte aber beide Spiele für sich behaupten (11:9, 10:12, 11:2, 11:13, 11:4 und 11:4, 11:7, 8:11, 5:11, 13:11). Bei mehr Trainingsfleiß und Konzentration müsste sich Julian nicht immer so quälen.

Während Murielle das erste Match in 4 Sätzen verlor (5:11, 11:7, 5:11, 8:11), hätte sie bei ihrem zweiten Spiel einen Sieg verdient gehabt. Leider musste sie auch diese Partie knapp in 5 Sätzen abgeben (11:4, 9:11, 6:11, 11:6 10:12).

Diese 3:7 Niederlage war aber trotzdem gegen diesen starken Gegner ein gutes Ergebnis. Das nächste Spiel der Jugend am 06.03. findet dann in Wietzendorf gegen den Tabellenletzten statt. Mal schauen, wie es in dieser Begegnung ausgeht.

Die Erwachsenen spielten am 02.03. im Pokal-Achtelfinale gegen den klaren Favoriten VfL Luhetal. Da Luhetal zwei Klassen höher spielt und auch dort eine blütenreine Weste hat, bekam unsere Mannschaft in jedem Satz 3 Punkte Vorsprung. Doch auch diese Vorgabe half der Mannschaft nicht, die ohne unsere Nummer 1 Günter Held antreten musste. So versuchten sich Jürgen Najork, Martin Finger und Celina Hartau gegen diesen starken Gegner.

Jürgen musste gleich in seiner ersten Begegnung über die vollen 5 Sätze gehen. Am Ende unterlag er aber sehr knapp mit 11:9, 11:9, 6:11, 7:11 und 7:11. In seinem zweiten Spiel konnte Jürgen ebenfalls keinen Sieg erringen und verlor mit 8:11, 9:11, 11:4 und 9:11.

Auch Martin musste in seiner ersten Partie Lehrgeld bezahlen und unterlag mit 7:11, 11:4, 13:15 und 9:11. Sein zweites Spiel konnte er dann aber in 5 Sätzen (9:11, 11:9, 11:9, 6:11, 11:5) für sich entscheiden.

Leider gab es für Celina nicht viel zu holen. Sie konnte in ihren beiden Partien kein Satz gewinnen (6:11, 5:11, 7:11 und 8:11, 6:11, 7:11).

Somit war nach dieser 1:5 Niederlage im Achtelfinale des Kreispokals bei 78 teilnehmenden Mannschaften Schluss. Es ist trotzdem ein sehr gutes Abschneiden, da es auch die erste Niederlage dieser Mannschaft nach knapp 6 Monaten wettbewerbsübergreifend war. Am 06.03. muss die Mannschaft bereits wieder im Ligabetrieb eingreifen. Hier gilt es aber weiterhin die weiße Weste zu behalten.

In diesem Sinne

mit sportlichem Gruß

Kay Schaper