Volleyball, Klare Siege zum Jahresauftakt

Klare Siege zum Jahresauftakt
Gleich zu Beginn des Jahres kamen die Jungs aus Lüneburg und die SG Heide Volleys zu der SV Munster.
Schon in der Hinrunde hatten die Youngstars gezeigt, dass man sie nicht unterschätzen darf.
Mussten sich die Lüneburger im ersten Satz noch auf dem Feld finden (25:7) konnten sie im zweiten Durchgang durch aus mit den Aufgaben Punkten.
Mitte des kam Unruhe in die Heimmannschaft, da das Schiedsgericht scheinbar nicht die richtige Aufstellung aufgeschrieben hat. Trotz der Verwirrung blieben die SVM Damen ruhig und konnten mit ungewohnter Aufstellung den Satz mit 25:17 gewinnen. Im dritten Satz konzentrierten sich die Gastgeber wieder auf die Aufschläge und bestimmten den Satz. Beim Spielstand 24:17 für Munster machten die Gäste mit guten Aufschlägen Druck und kamen bis auf 23 Punkte ran, ehe die SVM den Satz mit 25:23 und damit das Spiel für sich entscheiden konnten. Das zweite Spiel kamen die SG Heide Volleys nie wirklich zum Spielaufbau. Die guten und platzierten Aufschläge der Gastgeber hatten die Volleys nichts entgegenzusetzen, so dass die Sätze deutlich mit 25:13, 25:6 und 25:7 an die SV Munster gingen.

Mit den zwei Siegen bleibt Munster weiterhin auf den 2. Tabellenplatz.Annahme Maike Penshorn zur Stellerin Mira Halbaß (5) Kopie.png