Gürtelprüfung

Erfolgreiche Judoka – neue Gürtelfarben auf der Matte

Dass man mit Ü40 oder gerade deshalb noch sehr gute Gürtelprüfungen ablegen kann, haben am 10. September Marie Eilers (TSV Wietzendorf), Oliver Arp (MTV Soltau) und Thorsten Korbes (TV Jahn Schneverdingen) unter Beweis gestellt. Sie stellten sich den Anforderungen für den blauen bzw. braunen Gürtel im Rahmen einer Kreisprüfung des Judofachverbandes Heideregion e.V.

Neben einer Vielzahl von Anwendungsaufgaben im Stand und am Boden musste eine kleine Kata mit einer Auswahl an Würfen gezeigt werden. Auch das gezielte Nachhaken der beiden Prüfer im Bereich der Vorkenntnisse konnte die Aspiranten kaum aus der Ruhe bringen. Torsten Lattermann, der zuständige Prüfreferent und Jennifer Renken vom TV Jahn Schneverdingen hatten am Gezeigten nichts auszusetzen.

Kreisprüfungen für den blauen und braunen Gürtel richtet regelmäßig der TSV Wietzendorf aus. Aber auch darüber hinaus, können jederzeit Judointeressierte in der Wietzendorfer Judosparte einsteigen und einen Sport, den man problemlos bis ins hohe Alter betreiben kann, ausprobieren.

Nach erfolgreicher Prüfung und entsprechenden Gratulationen kamen auch die Zuschauer bei Spiel und Spaß auf ihre Kosten.

Bild: Torsten Lattermann, Thorsten Korbes, Marie Eilers, Oliver Arp, Jennifer Renken

WhatsApp Image 2022 09 20 at 22.35.54

WhatsApp Image 2022 09 20 at 22.35.54 2

WhatsApp Image 2022 09 20 at 22.35.54 1