Judosafari 2022

Nur Gewinner bei der Judo-Safari im Heidekreis

Die Judo-Safari ist eine Breitensportaktion des Deutschen Judo-Bundes e.V. und wurde diesjährig durch den TSV Wietzendorf am 17. September ausgerichtet.

Insgesamt 30 Kinder aus der Heideregion haben sich kreativen und leichtathletischen Herausforderung an verschiedenen Stationen gestellt. Für entsprechenden Beifall und Anfeuerung sorgten die mitgebrachten Eltern, Großeltern und Freunde.

Beim Weitzielwurf mit dem Handball, beim Parcourslauf, beim Hochsprung auf Judomattenstapel oder beim Kämpfen auf der Hochsprungmatte wurden Punkte gesammelt. Das Punktekonto konnte durch besonders schön gestaltete T-Shirts, Taschen oder Käppis noch aufgebessert werden. Entsprechend der Punktzahl gab es unterschiedliche Abzeichen zu gewinnen.

Nach gut 3 Stunden Wettbewerb und viel Spaß war die Judowelt um 3 Schwarze Panther, 3 Braune Bären, 14 Blaue Adler, 8 Grüne Schlangen und 2 Rote Füchse reicher.

Das wietzendorfer Organisationsteam um Andrea Morawietz-Lühr, Florian Koch und Torsten Lattermann zieht ein sehr positives Resümee und dankt allen Teilnehmenden vor allem aber den zahlreichen Helfern beim Auf- und Abbau und in der Cafeteria.

 

20220917 123446 2

WhatsApp Image 2022 09 20 at 22.41.20